Wandertag zum Hundstein 08.09.2012

Traumwetter zum 1.Wandertag des Fc-Bsuch am 08.09.2012

Um 7Uhr 39 ging es mit dem Zug von Gerling nach Griess im Pinzgau. Nach kurzer Stärkung beim Metzger marschierten wir zu Fuß ca.2h  zur Moosalm wo wir die Mittagszeit verbrachten. Mit einem Zirbenschnapserl verabschiedeten sich die Bsuacher bei den Wirtsleuten und gingen Richtung Detlingalm. Statt Kaffee und Kuchen gab es eine Zünftige Käseplatte mit Hollersaft. Abermals spendierte uns der Wirt ein Schnapserl  ehe es zu unserem Ziel den 2117m hohen Hundstein weiterging. Gegen 16uhr erreichten wir das Statzerhaus nach einen Marsch von 13750 m wo uns Gusti und Hans schon sehnlichst erwarteten. Mit einen Weltklasse Schweinsbraten und ein paar Gläschen verkroch man sich ins Matratzenlager  um ein wenig zu schlafen. Am nächsten Morgen stieg man über die Grießbachhütte nach Maria Alm ab. Insgesamt 7h Gehzeit und einige Blasen auf den Zehen beendete man diesen herrlichen Wandertag.

zu den Photos !!