Ausflug 04.09.1999 Wien

Dank Landauer Alfred konnten einige Bsucher bei einem Tagesausflug nach Wien zum EM-Quali Länderspiel Österreich vs Spanien teilnehmen. Organisiert wurde das ganze vom ASKÖ aufgrund einer Jubiläumsfeier.

Es handelte sich dabei um das Rückspiel zum legendären EM-Quali Hinspiel vom 27.03.1999. Damals verlor Österreich unter Teamchef Herbert Prohaska gegen Spanien mit 9:0!

Legendär sind ebenfalls die damals gefallenen Sprüche am 27.03.1999:

Analyse Toni Pfeffer zur Halbzeit (Stand 5:0): 'Hoch wer ma's nimma gwinna!'

Kommentar Franz Wohlfahrt nach dem Spiel: 'Mit einem Wohlfahrt in Hochform hätt ma wahrscheinlich nur acht Tore kriegt'.

Beim Rückspiel am 04.09.1999 im Ernst Happel Stadion präsentierte sich unsere Nationalmannschaft dann schon besser. Wir unterlagen zwar Spanien nochmal mit einem 1:3, aber die Leistung konnte sich zeigen lassen und somit war es ein versöhnliches Länderspiel für den geplagten Österreichischen Fußballfan.

... und die FC Bsucher waren Livezeugen dieses Länderspiels!