Trainingslager 03. bis 05.06.2011 Klöch

Nachdem einige Bsucher regelmässig im wunderschönen Klöch/Steiermark urlauben, hat sich der Kontakt zwischen den Bsuchern Ganschnigg Gerhard und Miesl Andreas mit dem SV Klöch ergeben.

Nach der Anreise gab es am Freitag Mittag in Unterkunft Pension Ulrich dann gleich die berühmte Gisi-Spritzermischung und ein tolles Mittags-Bratl mit Jausn! Trotz einiger Spritzer und Essen satt machten sich die Bsucher auf dem Weg zum Klöcher Sportplatz (40 Gehminuten über den Klöchberg) zu einem kleinen Trainingsmatch bei sengender Hitze. Danach ging es wieder zurück in die Unterkunft, wobei die Burgruine Klöch auf dem Weg lag und gleich besichtigt wurde, und anschliessend ging es am Abend zum Buschenschank Gießauf-Nell am Klöchberg. Da jedoch auch das EM-Quali Spiel Österreich vs Deutschlang lief, hielten es die Bsucher dort nicht lange auf und begaben sich zur Kantine des SV-Klöch, wo das Länderspiel auf Großbild übertragen wurde. Die Bsucher sahen noch eine tolle zweite Halbzeit, leider unterlag Österreich den Deutschen recht unglücklich mit 1:2.

Am nächsten Tag besuchten wir vormittag nochmal Klöch Ortszentrum, am Nachmittag ging es dann wieder zum Klöcher Sportplatz, wo ab 15Uhr00 wieder bei sengender Hitze das Spiel Alt Herren Klöch vs FC Bsuch stattfand. Die Bsucher gewannen hier 2:5, siehe dazu den Spielbericht von Schriftführer Miller Christoph.

Danach sahen die Bsucher ein interessantes Match der Klöcher Ligamannschaft mit allen drum und dran (viele Tore 4:4, Spielunterbrechung wegen Schlechtwetter, aufgebrachte Klöcher Zuschauer wegen skandalöser Schiedsrichterentscheidung usw.). Die Stimmung passte, also hielten sich die Bsucher den restlichen Abend dann auch gleich bei der Kantine des Sportvereines auf.

Am nächsten Tag mussten wir dann Abschied nehmen von unserer Gastgeberin Gisi Ulrich und machten uns schweren Herzens wieder auf den Heimweg nach Saalfelden.

Vielen Dank an Gisi Ulrich und den Klöcher Fußballern für dieses tolle Wochenende in Klöch!