Ausflug Schärding 2014

Ausflug 2.-3. August 2014 nach Schärding

 

Abfahrt 8Uhr30 von Bsuch zum Loryhof wo über verschiedenen Stationen der Olympiasieger ermittelt wurde.
Schießen auf das laufende Wildschwein , Melken , Sägen , Nageln und Traktorfahren waren die fünf Stationen ehe mit Deutinger Tomas der Sieger feststand.
Nach anschließenden Mittagessen fuhr man weiter nach Schärding wo man im Hotel Schärdinger Hof die Zimmer bezog.
Der Nachmittag stand ganz im eigenen Interesse (2 Stunden : zb. Schlafen,Bummeln,Cafe ,….)
Um 18 Uhr ging es zu Fuß zum Inn wo eine Heurigenfahrt auf dem Programm stand. Bei Wein und Musik musste schließlich Fam. Schwaiger zum Hochzeitstag ein Tänzchen aufs Paket hinlegen.
Nach drei stündiger Fahrt legte das Schiff wieder am Hafen an sodass man sich gleich in das Schärdinger Nachtleben stürzen konnte.
Sonntag nach dem Frühstück ging es um 11Uhr zur Kulinarischen Stadtführung . Der Rundgang dauerte 3 Stunden und umfasste die Verkostung verschiedener Biersorten mit dazu passenden Bierschmankerl. Um 15 Uhr ging es Richtung Heimat wo man um ca. 18Uhr den Bus verließ.

Ein Dankeschön an Gerald Schmiederer unseren Chauffeur der uns wieder unfallfrei nachhause brachte.